Logo

Tipps zu Flyern/Handzetteln

Flyer sind im Marketing seit Jahrhunderten im Gebrauch. Sie gelten als ältestes Werbemittel der Welt neben der Mund-zu-Mund-Propaganda. Erstaunlich, aber wahr: Auch in Zeiten des Internets haben sie ihre Bedeutung nicht verloren. Mit einer professionellen Gestaltung erreichen sie günstig viele Menschen. Bei Flyer / Handzetteln und Falzflyern spielen neben dem eigentlichen Druck die Falzarten und Formate die größte Rolle. Diese fallen sehr vielfältig aus.

Die Vorteile von Falzflyern im Marketing sind unbestritten. Das physische Werbemittel funktioniert regionalbezogen. Sie können damit zum Beispiel Rabattaktionen, Veranstaltungen oder eine Geschäftseröffnung verkünden. Zudem eignen sich Flyer ausgezeichnet für den Aufdruck eines Gutscheins. Verteilt werden sie in der Einkaufsstraße oder durch Prospektverteiler in Ihrem relevanten PLZ-Gebiet.

Insbesondere auf Messen lassen sich mit Flyern erklärungsbedürftige Produkte detailliert vorstellen. Zu beachten sind allerdings nicht nur die Qualität, sondern auch die Formate, Größen und Falzarten von Flyern. Für eine bloße Terminankündigung genügen einseitig bedruckte, ungefalzte Handzettel, deren Information der Kunde auf einen Blick erfasst. Sollten Sie aber ein neues Produkt einführen wollen, empfehlen wir Ihnen mehrseitige Falzflyer.

Wir beraten Sie gerne unter: 040 - 410 90 725, per E-Mail oder kommen Sie vorbei: Öffnungszeiten

Falzflyer im Detail: Größen, Falzarten, Formate und Papiersorten

Hochwertige Handzettel drucken wir Ihnen günstig in den Größen DIN A8 bis DIN A3, mit freier Größe, rund oder in Sondergrößen. Der Druck erfolgt ein- oder beidseitig, die Auflagen können zwischen 10 und 5.000.000 Stück liegen. Entscheiden Sie sich für Kraft-, Offset- oder Recyclingpapier und für Veredelungen wie UV-Lack und weitere Varianten. Es stehen verschiedene Falzarten zur Verfügung, wir beraten Sie gern!

Handzettel vs. Plakat

In manchen Branchen ist es üblich, das Motiv für ein Plakat / Poster einfach 1:1 auf die viel kleineren Handzettel zu übertragen. Eventveranstalter gehen gern so vor, in ihrem Fall mag das sogar funktionieren. Doch im Allgemeinen sind Flyer nicht einfach verkleinerte Plakate. Letztere sollen nur sehr wenige Informationen so prägnant zeigen, dass sie im Vorübergehen oder -fahren erfasst werden können.

Fazit

Flyer sollen neben der ersten plakativen Werbebotschaft die Informationen noch vertiefen. Daher lassen sich die Gestaltungen von Plakaten nicht einfach auf die kleineren Formate der Flyer übertragen. Oft sind dann auch Falzflyer die bessere Wahl, da so die Informationen detaillierter und übersichtlicher dargestellt werden können.

Lassen Sie sich gern von uns zu den passenden Formaten und Falzarten für Ihren Anwendungszweck beraten!

Druckcenter Hamburg, Osterstraße 22, 20259 Hamburg (Hamburg-Eimsbüttel)
info@druckcenter-hamburg.de
Telefon  040 - 410 90 725

powered by webEdition CMS